Weitere Bezugsmöglichkeiten

weichardt-brot

Weitere Bezugsmöglichkeiten

Weitere Bezugsmöglichkeiten sind unsere Wiederverkaufsstellen in den verschiedenen Bezirken von Berlin. Wir waren ganz am Anfang unserer Existenz ein reines Liefergeschäft. Das heißt, wir haben alle damaligen grünen Läden, die aufgeschlossenen Reformhäuser und auch das eine oder andere Feinkostgeschäft mit unseren Broten beliefert.

Das war damals vor 35 Jahren noch völlig easy, wir sind während der Arbeit noch alle gemeinsam in die Krumme Lanke gesprungen oder haben eine Bilder-Ausstellung während des Auslieferns besuchen können. Gegessen haben wir immer alle zusammen in unserer Backstube, zuerst hat Mucke gekocht, später ihre Mutti. Wir sind auch mehrmals alle zusammen verreist, hatten acht Wochen bezahlten Urlaub im Jahr, immer zu den Ferienzeiten, die Kunden waren ja auch fort, da hat keiner Anstoß daran genommen.

Das waren noch Zeiten, alles ändert sich und bald wollten die Kunden ihre Brötchen früher haben, wir mussten nachts mit dem Backen anfangen und so manche kulturelle Vorliebe musste dann daran glauben. Doch heute sind wir ja auch mehr Menschen und können die Arbeitsstunden besser verteilen, nun können die Langschläfer unter uns ihre Arbeitszeit so wählen wie sie sie benötigen oder die Nachtarbeiter haben dann mehr vom Tage, wie sie sagen.

Wir haben nun auch viel mehr Angebot an Vollkornbroten, Brötchen und Kuchen. Da ist eine straffe Organisation nötig, wir wünschen uns, dass die Wiederverkäufer uns nicht so in die gemeinsame Vollkornschiene stecken, sondern auf das wirklich Besondere unserer Waren aufmerksam machen würden.

Wir laden dazu immer wieder die Mitarbeiter der Geschäfte ein, um ihnen die ausschließlich handwerkliche Arbeitsweise demonstrieren zu können. Unsere kleine Einführung über die Sextener Natursteinmühlen, mit denen wir mahlen und die wundersame Verwandelung bei der Verarbeitung mit dem Backferment geben den Besuchern Aufschluss über die besonderen Bemühungen, ein ganz außergewöhnliches Produkt zu erhalten.


Auch hier bekommen Sie eine Auswahl unserer Produkte

Wiederverkäuferliste

BioCompany Wiederverkäuferliste