Flechtarbeit unserer Lehrlinge

Wir arbeiten noch wie in alten Zeiten und wollen unser wertvolles Kulturhandwerk unbedingt erhalten! Deshalb bilden wir aus! Zu unseren 6 Bäckergesellen und einem Meister stehen 3 Bäckerlehrlinge in Ausbildung,  Daniel aus Brasilien, Asacko aus Japan, Michelle  aus Berlin.
Hier üben sie gerade das besondere Flechtgebäck!

In unserer Konditorei sind drei Gesellinnen und ein Geselle, die Ausbilder von drei weiblichen Lehrlingen!
Sie verzaubern uns immer wieder mit tollen Gemeinschaftsideen! Viktoria aus England hat uns zum Beispiel den Irren „Orange  Cake“ mitgebracht  und ihn bei uns sofort eingeführt! Esin und Julia haben sich an Tortenverzierungsideen herangearbeitet und ein ganzes Schaufenster damit ausgestattet!  So wird unser wertvolles Handwerk weiterleben! Das ist doch Zukunft!

1 2 3 4